top of page

Candlelight Shopping Spittal

Candlelight Shopping in Weiß in Spittal an der Drau

Am 28.06.2024 fand in unserer Heimatstadt Spittal wieder das Candlelight Shopping statt, und wir als Innenstadt-Unternehmen waren zum ersten Mal dabei.

Gemeinsam anpacken für eine lebendige Innenstadt

In unserer Region wünschen sich viele Menschen mehr Veranstaltungen und Aktivitäten. Deshalb haben wir uns entschieden, mit anzupacken und unseren Beitrag zu leisten. Je mehr Betriebe daran mitwirken, desto größer sind die Möglichkeiten, unseren Einwohnern und Gästen ein abwechslungsreiches Angebot bieten zu können.


Springbrunnen mit Bäumen

Ein kleines Studio mit großen Ideen

Wir als kleines Personal Training Studio sind ein Nischen-Unternehmen mit begrenzten Möglichkeiten und Platzkapazitäten. Allerdings kommt es nicht immer auf die Masse, sondern auf die Klasse und die Vielzahl der verschiedenen Angebote in der Stadt an.


Kunst und Training – eine perfekte Kombination

In unserem Personal Training Studio am Stadtpark sind wir stets bemüht, eine schöne Atmosphäre beim Training zu kreieren. Neben dem großen Schaufenster mit Blick in den Stadtpark spielt unsere Studiogestaltung eine wichtige Rolle. Bilder sind dabei von Anfang an ein wichtiger Bestandteil.


Eine Wand mit aufgehängter Uhr und Bildern

Die Idee entstand zufällig

Vor mehreren Monaten, als wir weiter an unserer Studiogestaltung arbeiteten, entdeckten wir im Internet eine Spittaler Künstlerin, die unglaublich schöne Bilder malt. Wie es in einer Kleinstadt manchmal so ist, war diese Künstlerin nicht weit von uns entfernt. Tatsächlich ist sie unsere Geschäftsnachbarin – Sissy Brunner-Schützelhofer. Sissy hat Kunstgeschichte in Graz und Florenz studiert und leitet gemeinsam mit ihrem Ehepartner die Fahrschule Brunner. Zusätzlich studiert sie Malerei und Druckgrafik an der Freien Akademie der bildenden Künste Kärnten in Klagenfurt. Wir verliebten uns sofort in ihre Bilder, und ich habe mir gleich eines gekauft.


Wenn Sie interessiert an Ihrer Kunst sind, finden Sie hier den Link zu ihren tollen Werken:



Kunstausstellung beim Candlelight Shopping

Wenige Wochen später kam uns die Idee, beim Candlelight Shopping in unseren bescheidenen kleinen Räumlichkeiten eine Kunstausstellung mit ihren tollen Bildern zu veranstalten. Dazu gab es Speisen und Getränke für alle Gäste und unsere Kunden. Die Idee war, einfach einen tollen Abend zu haben, sich in Ruhe ein paar Bilder anzusehen und gemeinsam etwas zu essen und zu trinken.


Der Abend – Candlelight Shopping in Weiß

Für uns war der Abend ein voller Erfolg. Es war ein Abend mit guten Gesprächen, abwechslungsreichen Besuchern und sehr viel Spaß. Leider haben wir kaum Fotos gemacht, da wir sehr mit unseren Gästen beschäftigt waren und es auch ein wenig darauf vergessen hatten.


Sagen wir so: Wenn in unserem kleinen Studio mal über zehn Personen zugleich sind und auch das ein oder andere Gläschen Prosecco getrunken wird, bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Dinge.


Wir haben uns über alle unsere Gäste sehr gefreut, besonders natürlich über unsere Kunden. Es war schön, abseits der Personal Training Stunden auch mal etwas mehr Zeit zu haben, um uns gemütlich auszutauschen. Besonders gefreut hat es uns, dass auch die Künstlerin Sissy selbst bei uns zu Gast war und mit uns den Abend verbracht hat.



Fazit

Für uns war der Abend ein voller Erfolg. Wir bedanken uns nochmal bei allen Besuchern für die netten Gespräche und freuen uns auf das nächste Mal.


Wenn Sie Interesse an Personal Training haben oder einfach gerne die schönen Bilder von Sissy Brunner-Schützelhofer ansehen möchten, melden Sie sich gerne bei uns. Nach einer Terminvereinbarung sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen!






Comentários


bottom of page